Verabschiedung Manuel Klashörster

Am vergangenen Sonntag fand nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der Pankratiuskirche die Verabschiedung von Manuel Klashörster im Gemeindezentrum statt. Die Mitglieder der Leiterrunde verabschiedeten Manuel und bedankten sich für seinen Einsatz im Stamm und sein Engagement im Vorstand. Seit 2012 war Manuel als Kurat in unserem Stamm tätig. Er verpasste keines der vergangenen vier Zeltlager, unterstütze den Stamm bei zahlreichen Pfadfinderkationen, organisierte gemeinsam mit der Leiterrunde Gottesdienste zu Anlässen wie dem Fastenessen oder dem Friedenslicht. Das Friedenslicht holte er sogar gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Leiterrunde zu Fuß aus Dortmund ab. Er war immer allzeit bereit und mit ihm waren Abendteuer möglich. In Zukunft wird Manuel eine neue Stelle im Raum Paderborn antreten und ein Studium der Philosophiegeschichte anschließen, dafür wünschen wir ihm alles Gute!

Foto: Sylvia Weber (Soester Anzeiger)