Georgstag 2024

Bei bestem Wetter haben wir am Samstag den Georgstag gefeiert. Jedes Jahr widmen wir einen Tag unserem Schutzpatron und feiern den Tag mit verschiedenen Aktionen. Dieses Jahr trafen wir uns im Bilsteintal und wanderten von dort aus zum Kohlenmeiler-Gelände nach Hirschberg. Frisch gestärkt starteten wir, aufgeteilt in mehrere Gruppen, in einen Chaosspiel. Rund um die Kohlenmeiler waren kleine Zettel versteckt, die die Gruppen finden mussten. Auf den Zetteln waren Code-Wörter vermerkt, die dann der Spielleitung gemeldet werden mussten. Erst dann durfte die Gruppe eine Aufgabe lösen und danach würfeln um die Nummer des nächsten Zettels zu erfahren.
Nach dem Spiel gab eine heiß ersehnte und super leckere Wildbratwurst. Zum Ende waren dann noch die Eltern auf eine Wurst und ein kühles Getränk eingeladen. Es war ein rundum gelungener Tag! Vielen Dank auch an die Hirschberger Köhler für das Gelände!