Den aktuellen Stammesvorstand bilden:

Jakob Schrewe: Vorsitzender

Paula Schrewe: Vorsitzende

Silvia Pieper: Kuratin

Meike Urbach: Kassiererin

V.l.n.r.: Paula Schrewe, Jakob Schrewe, Meike Urbach, Silvia Pieper

Stellenprofil Vorstand

Dieses Stellenprofil für den Vorstand haben wir im Rahmen einer Leiterklausur im Februar 2020 erarbeitet. Es umfasst Aufgaben, Pflichten und Kompetenzen des Vorstandes. Es ist Grundlage unserer Arbeit und Anhaltspunkt für neue Mitglieder des Vorstandes.

Zahlen sagen mehr als Worte – Vorstandsbericht 2022

27 individuell gestaltete Tassen wurden als Dankeschön für den Einsatz der

Leitungsrunde in den letzten zwei Jahren vom Vorstand verschenkt.

226 Kilometer fuhren wir für 9€ ins Sommerzeltlager nach Großenkneten. Das erste Mal nach 2 Jahren konnten wir wieder Gewitter im Zelt, Stockbrot am Lagerfeuer oder Zugfahrt mit 35 Kindern genießen.

5 Jahre hat Lukas Schröder den Stamm als Kurat begleitet und als Mitglied im Stammesvorstand gewirkt, im August haben wir ihn verabschiedet.

1 neue Kuratin durften wir im Vorstand begrüßen, Silvia haben wir bei der letzten Stammesversammlung einstimmig zur neuen Kuratin gewählt.

4 neue Leiter*innen dürfen wir seit diesem Herbst neu bei uns begrüßen!

41 Termine und Aktionen wurden beim traditionellen Jahresplanungsfrühstück der Leitungsrunde für das neue Pfadfinderjahr geplant.

1.500 € an Spenden konnten wir für das Kinderhilfsprojekt in Halmeu sammeln.

26 Regalmeter bieten im neuen Lagerraum Platz für unser gesamtes Zeltlagermaterial.

4,32m2 Sichtschutzfolie wurde Anfang April im Werkraum aufgeklebt.

2 neue Schlafzelte konnten wir dank einer Förderung durch die Paul Cramer Stiftung in unseren Bestand aufnehmen.

570 Minuten Info- und Austauschtreffen haben wir besucht, um in Begleitung mit dem Diözesanverband ein institutionelles Schutzkonzept für unseren Stamm zu schreiben.

3 Stunden drehte sich in der diesjährigen Leitungsfortbildung alles rund um das Thema Sucht und Suchtprävention bei Kindern und Jugendlichen.

5 Sitzungen des Jugendhilfeausschuss haben wir im vergangenen Jahr besucht und die Belange der ehrenamtlichen Jugendarbeit vertreten.

14 mal haben wir uns als Vorstand getroffen und verschiedene Dinge aus dem Stammesalltag besprochen.

84 Stunden haben sich die unterschiedlichen Gruppen des Stammes für reichlich Aktionen am Paulushaus getroffen.

Unbezahlbar sind die Mitglieder Leitungsrunde, ihr Einsatz und ihre Motivation. Mit eurer Spontanität und Kreativität machen wir Abenteuer und aktive Jugendarbeit möglich!

1.000 Dank an euch alle!

Paula, Silvia, Meike und Jakob