Pfadfinder sammeln 120 Kilo Müll im Warsteiner Stadtwald

32 motivierte Stammesmitglieder trafen sich am Samstag mit Unterstützung der Stadt Warstein im Stadtwald Hirschberg zur jährlichen Sponsorenaktion. Nach dem großen Erfolg der Aktion im letzten Jahr wurden auch am Samstag wieder zwei wichtige Dinge miteinander verbunden: Spenden sammeln für unser Kinderhilfsprojekt in Halmeu und den Stadtwald von Müll und alten Plastikwuchshilfen zu befreien.

Treffpunkt war am Parkplatz Halletal in Hirschberg und von dort aus ging es, bewaffnet mit großen Müllbeuteln, in den Wald. Anschließend wurden die Beutel gewogen und pro 100g gesammeltem Müll bekamen die Teilnehmenden einen Geldbetrag von den zuvor geworbenen Sponsor*innen. Zusammen gerechnet wurden so 120 Kilo aus dem Wald gesammelt! Zur Belohnung versorgten Förster Oliver Prahl und Forstwirtschaftsmeister Benjamin Wolters die Pfadfinder mit frischen Wildbratwürstchen und Grillkäse im Brötchen am Kohlenmeilergelände.

Die gesammelten Spenden gehen direkt und zu 100% an das Kinderheim in Halmeu (Rumänien), welches wir seit einigen Jahren erfolgreich durch Spenden und Arbeitseinsätze vor Ort unterstützen.