4 Warsteiner Pfadfinder zu Besuch in Hebden Bridge

In diesem Jahr hatten wir als Pfadfinderstamm zum ersten Mal die Möglichkeit, am Städteaustausch in Hebden Bridge teilzunehmen.  So machten sich 4 unserer Leiterinnen und Leiter für ein verlängertes Wochenende mit dem Zug auf nach Hebden Bridge. Nicht nur der Hinweg mit einer Zwischenübernachtung in London war abenteuerlich, sondern auch die Erkundungen der Umgebung und der Austausch mit den Pfadfindern vor Ort. 

Die Scouts aus Heptonstall zeigten uns zunächst ihren Treffpunkt und das Dorf, anschließend ging es für Kaffee und Kuchen in ein Café. Der Austausch und das Kennenlernen haben uns sehr viel Spaß gemacht, sodass wir auch die Freizeit am Nachmittag gemeinsam in der Innenstadt von Hebden Bridge verbrachten. 

Ein weiteres tolles Erlebnis war der Besuch des Hebden Hey Scout Centres. Ken zeigte uns exklusiv die Räumlichkeiten und das weitläufige Gelände mitten im Wald. Unser absolutes Highlight war aber der Parcours, den wir selbst testen durften! Das würde auch unseren Rovern und Pfadis gut gefallen… vielleicht wird es also mal Zeit für ein Zeltlager in England. 

Besonders überrascht hat uns, dass es vor Ort sogar noch zwei weitere Pfadfinderstämme gibt, die zum Zeitpunkt unseres Besuchs allerdings im Sommerzeltlager waren. Umso mehr haben wir uns deswegen über die Grußbotschaft vor Ort und die Gastgeschenke (ein Halstuch für jeden von uns) gefreut. Eins steht auf jeden Fall fest: das war nicht unser letzter Besuch in der Partnerstadt und wir bleiben miteinander in Kontakt. Danke für die tolle Gastfreundschaft, ihr seid immer herzlich in Warstein willkommen!