40 Jahre Abenteuer!

Es war einfach großartig! Und damit meinen wir nicht nur das geniale Wetter heute. Bei. Abenteuertag und Stammesjubiläum hat einfach alles gepasst. Der Tag begann früh um  08:20 Uhr am Bahnhof in Meschede und führte die 65 Teilnehmer auf Abenteuer nach Willingen. Dort stand Seilbahn und Sommerrodelbahn auf dem Programm, was bei bestem Wetter und ausgelassener Stimmung den richtigen Auftakt in diesen langen Jubiläumstag bildete.

Nach der Rückkehr nach Warstein feierten wir den Jubiläumsgottesdienst in „unserer“ St. Petrus-Kirche mit vielen Stammesmitgliedern, Ehemaligen, Gemeindemitgliedern und Vertretern von Kirche, befreundeten Vereinen und Warsteiner Gesellschaft. Musikalisch begleitet von unserer Pfadiband war der Gottesdienst in der vollbesetzten Kirche ein echtes Fest. Thematisch wurde von der Gottesdienstgruppe der Hl. Georg, Schutzpatron der Pfadfinder, in den Mittelpunkt gestellt. „Machs wie Georg – sei mutig!“ war das knackige Motto und der Appell an die 500 Gottesdienstbesucher.

Auf dem Vorplatz der Kirche wurde anschließend feierlich die Jurte, das neue Vorzeige- und Gemeinschaftzelt des Stammes durch Kurat Vikar Lukas Schröder gesegnet. Dies war der Auftakt für einen schönen Abend, bei Musik, Speiß und Trank, Lagerfeuer und Stockbrot in und um das Paulushaus mit vielen Gästen und Freunden der Warsteiner Pfadfinder.