Expedition Rutsch Plitsch Platsch

rutsch_plitsch_platsch_logo-kleinAm Samstag, den 7. November 2015 machten sich 18 Mitglieder der Wölflingsstufe zusammen mit 9 Leitern per Zug auf den Weg nach Bielefeld. Ziel der Reise war das Spaßbad Ishara, wo unter dem Motto „Rutsch Plitsch Platsch“ Wös aus dem gesamten Diözesanverband Paderborn zusammenkamen. Neben den vielen Attraktionen des Schwimmbades galt es auch die einzelnen Stationen der Schwimmbadolympiade zu erkunden. Gestärkt durch Pommes und Eis am Mittag konnten Spiele wie Wassertransport oder Wettrutschen souverän gemeistert werden. Für ihren Einsatz  belohnt wurden die Warsteiner Wös am Ende mit dem 3. Platz von 17 anwesenden Stämmen! 🙂 Aber nicht nur den Platz auf dem Siegetreppechen konnten die Teilnehmer mit nach Warstein nehmen, sondern auch ihre modische orangefarbene Badekappe, einen Aufnäher für die Kluft und natürlich die Erinnerung an einen gelungenen, ereignisreichen Tag.