Fastenessen 2016

Am 26.02.2016 um 18:00 Uhr findet der jährliche Fastengottesdienst in der Petruskirche statt, in diesem Jahr zum ersten Mal an einem Freitagabend. Der Gottesdienst wird wieder von Mitgliedern der Leiterrunde geplant, ebenso das Fastenessen welches im Anschluss an die Messe im Paulushaus stattfinden wird. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren gibt es dieses Jahr jedoch kein Mittag- sonder ein Abendessen. Dazu sind alle Mitglieder des Stammes und der Gemeinde, Eltern, Geschwister, Großeltern, Nachbarn und Freunde herzlich eingeladen.

Mit dem Erlös des Fastenessens wollen wir wieder das Kinderhilfsprojekt von Friedrich Wischoff in Halmeu (Rumänien) unterstützen. Wischoff unterstützt finanziell mit Hilfe von Spendengeldern und organisiert Arbeitseinsätze vor Ort, welche Renovierungs- und Ausbauarbeiten der Einrichtung möglich machen.

Dieses Foto machte Christian Manschke bei seinem Besuch der Einrichtung im Juni 2015.