Fastenessen

Unser Pfadfindergottesdienst in der Fastenzeit mit anschließendem Fastenessen-Buffet ist mittlerweile schon Tradition und wird von vielen Gemeindemitgliedern und Angehörigen unseres Stammes gern besucht. So füllten sich auch schnell die Reihen in der St. Petrus Kirche als die Glocken läuteten. Der Gottesdienst stand ganz unter dem Motto „Entscheidungen treffen“. Die erste Entscheidung musste bereits beim Eintreffen in die Kirche getroffen werden. JA, NEIN oder Enthaltung stand in großen Lettern an den Kirchentüren (angelehnt an den Hammelsprung im Parlament). Im weiteren Verlauf der Messer wurden die Besucher immer wieder nach ihrer Meinung gefragt: Freund oder Feind? Liebe oder Hass? Krieg oder Frieden? Zu jeder Frage lieferte das Gottesdienstteam entsprechende Bibelstellen zur Entscheidungsfindung. Nach dem Gottesdienst stand die letzte Entscheidung an: Wie hat ihnen der Gottesdienst gefallen? Alle Teilnehmer verließen die Kirche durch die Tür mit dem lachenden Smiley direkt in das Pauluhaus. Dort wartete schon ein großes Buffet auf alle Pfadfinder und Gemeindemitglieder. Alle Speisen ware selbst zubereitet. Der Erlös von 393 Euro geht komplett an das Kinderhilfsprojekt / Kinderheim in Halmeu/ Rumänien, welches wir schon seit Jahren unterstützen.