Friedenslicht-Gottesdienst

Mit einem wunderschönen Gottesdienst haben wir am Samstag (22.12.) in der St. Petrus Kirche das Friedenslicht an die Gemeinde verteilt. Der Gottesdient begann in einer absolut dunklen Kirche. Zunächst wurde der Doku-Film über die Abholung des Friedenslichtes aus Dortmund gezeigt, bevor dann das Licht von uns Pfadfindern in die Kirche getragen wurde. Der Gottesdienst wurde von uns Pfadfindern (Felia, Miriam und Nora) zusammen mit Vikar Lukas Schröder vorbereitet.

Am Ende des Gottesdienstes wurde noch unser Jahresrückblick, der Kompass, verteilt. Dieses Jahr professionell in Farbe gedruckt und mit vielen tollen Geschichten aus dem Zeltlager und dem Jubiläumsjahr. Den Kompass wird weiterhin an Heilig Abend und zum Hochamt am ersten Weihnachtstag in der St. Petrus Kirche verteilt.

Nach dem Gottesdienst klang der Abend bei Glühwein und Lebkuchen im Paulushaus aus.