Friedenslichtgottesdienst

Heute stand das Highlight unserer Friedenslichtaktionswoche im Terminkalender: Der stammeseigene Aussendungsgottesdienst in der Petruskirche.
Rund um das diesjährige Motto, „Auf der Suche nach dem Frieden“, gestalteten wir einen stimmungsvollen Gottesdienst. Als besonderen Gast durften wir Guido Hügen OSB, den ehemaligen Bundeskuraten der DPSG, begrüßen, der den Gottesdienst mit uns feierte. Die Bänke der Kirche waren sehr gut gefüllt und neben unseren Stammesmitgliedern kamen viele Mitglieder aus der Gemeinde mit eigenen Kerzen und Laternen, um die Flamme mit nach Hause zu nehmen. Im Anschluss an den Gottesdienst konnten wir noch den Kompass verteilen, die jährliche Pfadfinderzeitung unseres Stammes, mit Fotos, Berichten und Highlights aus dem Stammesleben im Jahr 2023. Warmer Punsch und Glühwein erwarteten die Gemeindemitglieder im Paulushaus am Kaminfeuer, entzündet mit der Flamme des Friedenslichts.