Friedenslichtmesse in der St. Petrus Kirche

Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Petrus Kirche am vergangenen Freitag (17.12.) als wir das mühevoll aus Dortmund abgeholte Friedenslicht in die Gemeinde getragen haben. Der perfekt geplante und schöne Gottesdienst wurde untermalt durch eine Band und Beiträge von uns Pfadfindern. Neu war, dass es keine Liederzettel gab, sondern diese ganz umweltfreundlich, an die Kirchenwand projiziert wurden. Der Gottesdienst beleuchtete die vielen Krisen die uns umgeben und  dass das kleine Licht aus Bethlehem uns immer wieder Hoffnung gibt.

Zum Ende des Gottesdienstes überreichte der Vorstand um Jakob Schrewe und Karl-Jakob Enste dem neu gewählten Kuraten Vikar Schröder das Pfadfinder-Kuraten Kreuz. Markus Lankowski wurde offiziell aus dem Vorstand verabschiedet. Als Dank für seine neunjährige Arbeit wurde ihm ein Rüsthaus Gutschein überreicht. Markus bedanke sich für das Präsent, sagte aber, dass er weiter sehr aktiv im Stamm sein will, nur nicht mehr in vorderster Reihe.

w w2P1030786 w3 w4

Merken