Friedenslichtwanderung 2019

Dritter Advent – seit sieben Jahren heißt das für unseren Stamm: Friedenslichtwanderung! So auch in diesem Jahr wieder. Am Samstagmorgen um 4 Uhr starteten Christian, Nora, Jakob, Karl, Paul Moritz, Luca und Paula am Paulushaus. Mit Stirnlampe ging es die erste Etappe bis zum Möhnesee. Dort wartete Bernd Schrewe mit der Frühstückspause auf die Wanderer. Im Gepäck hatte er jedoch nicht nur Brötchen und Tee, sondern auch Silvia, Magnus und Simon 🙂 Die drei begleiteten die Gruppe ab da für die nächste Etappe bis nach Wickede. In Wickede wurden die Wanderer von Ludger Althaus empfangen, er verpflegte die Gruppe mit Mittagessen und nahm einen Teil der Läufer mit zurück nach Warstein. Der harte Kern um Christian, Jakob, Karl und Paul Moritz nahm die nächste Etappe in Angriff, von Wickede nach Holzwickede. Jedoch nicht ohne die traditionelle Pause am warmen Kamin bei Familie Bolzenius in Holzwickede. Gestärkt, aufgewärmt und die nasse Kleidung getrocknet, konnten die vier sich dann auf das verbliebene Wegstück nach Dortmund machen. Simon, Luca und Paula waren schon mit dem Auto vorgereist und nahmen die Läufer um 22:36 Uhr im Dortmunder Franziskushaus in Empfang. Die 74 Kilometer auf dem Weg zum Friedenslicht wurden dieses Jahr somit wieder erfolgreich bezwungen 🙂 Am Sonntagvormittag wurden die Kräfte beim wohlverdienten Brunch wieder aufgefüllt, bevor es in den Aussendungsgottesdienst in der St. Josefskirche ging.

Wie jedes Jahr sind wir sehr dankbar für die Unterstützer der Friedenslichtaktion und ihre Verpflegung unterwegs!

Natürlich wollen wir das Friedenslicht aus Bethlehem auch weiter verteilen, deswegen laden wir herzlich zu unserem Friedenslichtgottesdienst ein:

Samstag, 21.12.2019
Petruskirche
Im Anschluss laden wir noch zu Punsch, Glühwein und weihnachtlichem Gebäck ins Paulushauses ein!