Juffi-Wochenende

Von Freitag bis Sonntag haben die Juffis ein gemeinsames Wochenende in Meschede verbracht. Über Stock und Stein, vorbei an Flüssen und durch den Nieselregen ging es vom Stimm Stamm aus zu Fuß nach Meschede. Nicht nur bei dieser Wanderung, sondern auch bei einer Schnitzeljagd am Samstag war Wetterfestigkeit gefragt. Anhand eines Stadtplans mussten die Juffis in einem festgelegten Radius sechs Stationen finden, an denen Teamgeist, Geschick und Willenskraft gefragt waren. Doch wie wir begeistert feststellen mussten, war es kein Problem, einen Gegenstand 5 Minuten im 90 Grad Winkel oder ein Mindestmaß an Liegestützen zu erbringen. Auch diverse Quizfragen, Jenga, Pfadfinderwissen und Merkspiele wurden erfolgreich gemeistert.

In der Freizeit hatten die Kinder dann trotzdem noch genug Energie, um Freundschaftsbändchen zu knüpfen, Fußball zu speilen und das Pfadihaus unsicher zu machen. Es war ein schönes gemeinsames Wochenende!