#scoutingneverstops – Kresse züchten

Das Wochenende steht ganz im Sinne des Pflanzens. Nachdem wir vorgestern unsere Stieleiche gepflanzt haben, lassen wir es heute etwas kleiner angehen. Da nächste Woche ja schon Ostern ist, wollen wir wieder ein etwas langlebiges Experiment wagen.Viele von euch kennen es bestimmt. Kresse aussähen.

Dazu braucht ihr
Kressesamen – bekommt ihr häufig um diese Zeit im Supermarkt
Watte
Einen kleinen Blumentopf oder eine (Eier-)Schale
etwas Wasser

Legt eure Schale/ euren Blumentopf mit Watte aus. Streut dicht beieinander die Kressesamen aus und wässert sie. Passt auf, dass die Samen nicht schwimmen.
Dann stellt ihr die Samen an einen möglichst sonnigen Platz und schaut ihnen beim wachsen zu.

Wenn ihr sie in Eierschalen pflanzt, könnt ihr euch aus den Eiern ein leckeres Rührei oder Omlett machen. Die Kresse könnt ihr, wenn sie gewachsen ist und mindestens 2 cm hoch steht abschneiden und zum Beispiel in Kombination mit Frischkäse als Brotaufstrich genießen. Sie schmeckt auch gut im Rührei.

Gut Pfad und bleibt gesund!