Spendenübergabe Halmeu

Seit sieben Jahren unterstützt unser Pfadfinderstamm ein Kinderheim in Halmeu (Rumänien). In den vergangenen Jahren sind einige Mitglieder der Leiterrunde bereits für Arbeitseinsätze nach Rumänien gereist und haben die Arbeiten am Haus tatkräftig unterstützt. Auch für dieses Jahr war ein Arbeitseinsatz vor Ort geplant, leider konnte dieser aufgrund der Pandemie nicht stattfinden.
Da aber die Arbeit vor Ort nicht ruht und trotz Pandemie wichtige Umbauarbeiten anstehen, unterstützen wir das Projekt in diesem Jahr mit einer finanziellen Spende über 1.600€. Die Summe setzt sich zum einen aus dem Erlös des jährlichen Fastenbuffets im Paulushaus zusammen sowie aus den gesammelten Spendengeldern des Sponsorenlaufs. Die Spende wurde nun im Rahmen einer Friedenslichtandacht an Friedrich Wieschhoff, den Leiter des Projektes, übergeben. Wir stehen weiterhin in engem Kontakt mit ihm und planen unseren nächsten Arbeitseinsatz in Halmeu für Herbst 2021, wenn die Pandemie und die Corona-Schutzmaßnahmen es wieder zulassen.