Stufenwechsel 2015

Zum diesjährigen Stufenwechsel trafen sich wieder zahlreiche Pfadfinder am Paulushaus. Um in ihre neuen Stufen zu gelangen, mussten sie allerdings einige Hürden meistern, um die begehrten „Stufenlilien“ zu bekommen, welche die verschiedenen Altersklassen repräsentieren.

So musste einem Zauberer geholfen werden, einen verlorenen Zauberspruch wieder zu beschaffen. Die Gruppe machte sich dazu gemeinsam auf den Weg, um versteckte Buchstaben für den Spruch zu finden. Unterwegs mussten dazu die verschiedensten Denk- und Koordinationsspiele bewältigt werden.

Nach einer großen Runde durch die Romecke, waren alle Aufgaben (Mumienwickeln, Spinnennetz durchqueren…) gelöst und nach dem Zusammensetzen des Lösungswortes konnten die Lilien erworben werden.

Der Abend endete zusammen mit den Familien der Kinder, welche zum gemeinsamen Grillen und erfrischenden Getränken am Lagerfeuer eingeladen wurden.

_ATZ7118

_ATZ7200