Werl Wallfahrt

In der Nacht vom 6.7. auf den 7.7. begann die jährliche Warsteiner Fußwallfahrt nach Werl, in diesem Jahr bereits zum 236. Mal.
Auftakt der Wallfahrt war ein Gottesdienst um 2 Uhr in der Alten Kirche, von da aus ging es bei perfektem Wanderwetter über Belecke und Brüllingsen nach Soest. Die letzten Kilometer nach Werl wurden dann mit dem Zug vom Soester Bahnhof aus zurückgelegt. Unter den Wallfahrern waren auch Mitglieder unserer Leiterrunde, welche die Pilgergruppe mit unserem Banner begleiteten.
Am heutigen Sonntag treten die Pilger den Rückweg, wiederum zu Fuß, an und werden gegen 19 Uhr wieder an der Petruskirche eintreffen.

 

Foto: Gabi Alz (Westfalenpost Warstein) https://www.wp.de/staedte/warstein-und-umland/so-sieht-die-wallfahrt-90-warsteiner-aus-id214801777.html

Foto: Gabi Alz (Westfalenpost Warstein) https://www.wp.de/staedte/warstein-und-umland/so-verlief-die-diesjaehrige-wallfahrt-von-warstein-nach-werl-id214802203.html