100 Leute haben wir gefragt…

Zum Leiterjahresabschluss 2018 begrüßten Werner Schulze-Erdel, Frederic Meisner und Jörg Draeger ein buntes und gut gelauntes Publikum am 28.12. im Paulushaus. Der Abend stand unter dem Motto “40 Jahre Quizgala”, wobei die beliebtesten Quizformate der letzten 30 Jahre durchlaufen wurden. Nach dem obligatorischen Begrüßungstrunk gab es vor Aufzeichnung der Sendung in der Cafeteria erstmal eine Stärkung für das Publikum. Nachdem für das leibliche Wohl gesorgt war, eröffnete Jörg Draeger die erste Quizrunde für die beiden Mannschaften. Es galt hierbei innerhalb einer vorgegebenen Zeit möglichst viele Fragen korrekt zu beantworten. Gefolgt wurde dieser Kracher von nichts geringerem als einer Runde “Ruck-Zuck”, moderiert von Quizshowlegende Werner Schulze-Erdel. Zwischenzeitlich wurden die einzelnen Quizformate durch Werbepausen unterbrochen, in denen das Publikum und die Kandidaten die Möglichkeit hatten, eine bunte Auswahl an Getränken zu sich zu nehmen und sich somit für die weiteren Formate vorzubereiten.

Die Highlights des Abends bildeten dann die allseits beliebten Formate “Glückswürfel”, eine Abwandlung des “Glücksrades”, moderiert von Frederic Meisner, sowie das “Familienduell” mit Werner Schulze-Erdel, bei denen beide Mannschaften nochmal ordentlich Punkten konnten!

Gegen 23.00 Uhr ging dann mit knappem Punktevorsprung das Team “Die Wolf-Gäng” siegreich aus der Gala hervor und gewann den Hauptpreis. Doch ein Ende des Abends war noch nicht in Sicht. Die Aftershowparty startete direkt im Anschluss an die Aufzeichnung…

Die Kandidaten samt Moderatoren
Die Stärkung in der Cafeteria
Das Moderatorengespann leitete durch den Abend