Das Friedenslicht ist da!

Entzündet in Betlehem, per Flugzeug und Zug transportiert, wartete das Licht in Dortmund auf uns. Unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen legten unsere Friedenslichtwanderer Jakob, Karl und Pauli auch in diesem Jahr wieder die 73 Kilometer zu Fuß zurück und erreichten nach knapp 18 Stunden die St. Jospehskirche im Dortmunder Norden.

Nachdem wir mit der Flamme die Kerze in der Petruskirche entzünden konnten, wartete heute der nächste Termin auf uns. Der Bürgermeister, Dr. Thomas Schöne, hatte uns eingeladen um das Licht an die Stadt Warstein zu übergeben. In diesem Jahr fand der traditionelle Besuch zwar nur in einem kleinem Rahmen statt, trotzdem bedanken wir uns noch einmal herzlich für die Einladung!

Am Wochenende wollen wir das Licht an euch verteilen. Einen Überblick über alle Termine findet auf dem letzten Foto. Denkt beim Abholen daran eine Laterne für das Licht mitzubringen sowie einen Mund-Nasen-Schutz.
Natürlich darf in diesem Jahr der Kompass, unsere Pfadfinderzeitung, auch nicht fehlen. Dieser liegt frischgedruckt zum Verteilen bereit, beim Drive-In am Freitag könnt ihr ihn mitnehmen 🙂