Das Friedenslicht verbreitet sich weiter

Nach unserem Besuch beim Bürgermeister am Dienstag, konnten wir gestern die Pfadfinder von unserem Nachbarstamm aus Belecke an der Petruskirche begrüßen und das Friedenslicht an sie weitergeben.

Heute stand dann ein besonderer Termin bei uns im Kalender. Mit dem Friedenslicht besuchten wir das DRK-Seniorenzentrums in Warstein. Aufgrund der aktuell gelten Corona-Schutzmaßnahmen, konnten wir uns leider nur im Innenhof des Seniorenzentrums versammeln, was dem feierlichen Rahmen unserer kleinen Andacht aber keinen Abbruch tat. Symbolisch überreichten wir dem Heimbeirat des Seniorenzentrums das Friedenslicht in Form von kleinen LED-Kerzen welche an BewohnerInnen und MitarbeiterInnen weitergereicht wurden. Begleitet wurden wir dabei vom LiboriTV-Teams des Erzbistums Paderborn, welche ein Video von unserer Friedenslicht-Aktion drehen.

Am Wochenende wollen wir das Licht an euch verteilen. Einen Überblick über alle Termine findet auf dem letzten Foto. Denkt beim Abholen daran eine Laterne für das Licht mitzubringen sowie einen Mund-Nasen-Schutz.
Natürlich darf in diesem Jahr der Kompass, unsere Pfadfinderzeitung, auch nicht fehlen. Dieser liegt frischgedruckt zum Verteilen bereit, beim Drive-In am Freitag könnt ihr ihn mitnehmen.