Fastenaktion 2021

Trotz der Einschränkungen durch die Coronapandemie findet dieses Jahr wieder unsere Fastenaktion für das Kinderhilfsprojekt in Halmeu (Rumänien) statt, nur eben ein bisschen anders. Es gibt drei Aktionen an denen ihr teilnehmen könnt!

Sponsorenlauf

Im Gegensatz zu den Vorjahren finden wir uns nicht zu einer gemeinsamen 10 Kilometer Wanderung zusammen, sondern schicken euch auf eine kleine Geocaching-Tour. Trotzdem könnt ihr natürlich in eurer Familie nach Sponsoren suchen und uns die Spendengelder nachher vorbeibringen oder am 13.3. zum Fastengottesdienst mitbringen.
Ihr habt Lust mitzumachen? Dann schreibt uns eine Mail an dpsg-warstein@gmx.de und wir schicken euch alle Informationen zur Tour und die benötigten Koordinaten. Zum Mitmachen benötigt ihr nur ein Smartphone.

Fastengottesdienst

Am 13.3. um 17 Uhr laden wir euch zu unserem jährlichen Fastengottesdienst in die Petruskirche ein. Wie in jedem Jahr haben wir Pfadfinder diesen Gottesdienst vorbereitet, wenn ihr kommt dürft ihr deshalb auch gerne eure Kluft oder den Stammespullover anziehen. Bitte denkt daran vor und in der Kirche genügend Abstand zu halten und tragt bitte eine medizinische Mund-Nasen-Maske.

Fastenessen to go

Normalerweise findet im Anschluss an den Fastengottesdienst immer das große Fastenessen im Paulushaus statt. In diesem Jahr bieten wir euch als Alternative das Fastenessen to go an. Im Anschluss an den Gottesdienst könnt ihr die Tüten am Ausgang der Petruskirche gegen eine Spende mitnehmen. Die Tüten enthalten die Zutaten und das Rezept für eine Mahlzeit mit zwei Portionen sowie Informationen zu unserem Spendenprojekt. Der Erlös aller Spenden geht dann wieder an das Kinderhilfsprojekt in Halmeu.

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid! Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne jederzeit.

eure Leiterrunde