Friedenslicht 2015

Am 12.12.2015 nachts um 4 Uhr  machten sich Jakob Schrewe, Karl-Jakob Enste und Michael Niggemann zu Fuß auf den Weg nach Dortmund um dort das Friedenslicht in Empfang zunehmen. Nach etwa 20 Stunden und 75 gelaufenen Kilometern erreichte die Läufergruppe Dortmund. Am darauffolgenden Sonntag nahmen sie dann zusammen mit der nachgereisten Roverrunde im Rahmen des Aussendungsgottesdienstes in der Reinoldikirche das Friedenslicht entgegen. Das Licht wurde dann an Christian Manschke, Norbert Becker und Manuel Klashörster übergeben die es, wiederum zu Fuß, von Dortmund nach Warstein brachten. Die letzten 15 Kilometer mussten schließlich mit dem Auto bewältigt werden, aber dennoch kam das Friedenslicht sicher in Warstein an und kann nun an die Gemeinde verteilt werden.

Der Aussendungsgottesdienst in der Petruskirche in Warstein wird am 18.12.2015 um 19 Uhr statt finden. Alle Gemeindemitglieder sind dazu herzlich eingeladen!

Läufergruppe ILäufergruppe II  Friedenslicht Läufergruppen und Roverrunde