Friedenslichtgottesdienst 2015

Der 18.12.2015 stand ganz unter dem Motto Friedenslicht. An diesem Tag wurde das Licht aus Bethlehem, welches bereits vorher von einigen Warsteiner Pfadfindern aus Dortmund per Fußmarsch nach Warsteiner gebracht wurde, an die Gemeinde verteilt.

Der Gottesdienst wurde wieder von und mit den Pfadfindern gestaltet. Für die musikalische Gestaltung sorgte in diesem Jahr eine Jugendband aus Belecke. Im Rahmen der Messe wurde zudem auch unserem langjährigen Geschäftsführer, Christoph Martin, gedankt. Dieser beendete in diesem Jahr seine über 20jährige Geschäftsführertätigkeit bei dem DPSG Stamm St. Petrus. Zudem wurde der alljährliche Kompass, das Jahresmagazin der Warsteiner Pfadfinder, verteilt.

Im Anschluss an die Messe wurde die Gemeinde in die Gruppenräume des Stammes eingeladen, um dort noch einen Umtrunk mit Kinderpunsch, Glühwein oder Lebkuchen zu sich zu nehmen.

img_0015.jpeg

img_0014.jpeg