Friedenslicht 2016

Wie es schon in den vergangenen Jahren Tradition war, wurde auch in diesem Jahr wieder das Friedenslicht zu Fuß von einigen Mitgliedern der Leiterrunde aus Dortmund abgeholt. Am 10.12.17 nachts um 4 Uhr starteten die Läufer Karl-Jakob Enste und Jakob Schrewe am Paulushaus. Die erste Rast fand am Hevebecken in Torhaus statt. Von dort aus bis Wickede wurde die Läufergruppe durch Meike Urbach, Christian Manschke und Paula Schrewe unterstützt. Gegen 22:30 Uhr am Abend und nach 75 gelaufenen Kilometern trafen die Läufer in Dortmund ein. Am darauffolgenden Sonntag wurde das Licht von den Läufern und zwei nach gereisten Mitgliedern der Roverrunde im Rahmen des Aussendungsgottesdienstes in der St. Josefskirche entgegengenommen.

Der Aussendungsgottesdienst in der Petruskirche in Warstein wird am 17.12.2016 um 17 Uhr statt finden. Alle Gemeindemitglieder sind dazu herzlich eingeladen!

Foto: Bernd Schrewe

image2 image5 image6