Stammesversammlung 2016

Zur jährlichen Stammesversammlung trafen sich dieses Jahr die Leiterrunde sowie Vertreter der einzelnen Altersstufen der Wö’s, Juffis, Pfadis und Rover. Außerdem besuchte uns Herr Wieschoff, der uns als Kontaktperson zum Spendenprojekt Halmeu dient.

Vor Beginn der Stammesversammlung erfolgte daher feierlich die Spendenübergabe. Herr Wieschoff informierte uns dabei mit Infos über den aktuellen Stand des Kinderheimes in Halmeu.

Bei der anschließenden Stammesversammlung standen nach den einzelnen Stufen- sowie Leiterberichten die aktuellen Wahlen an. Unser bisheriges Vorstandsmitglied Markus Lankowski trat dieses Jahr nicht mehr erneut zur Wahl an und verabschiedete sich damit nach 9-jähriger Vorstandsarbeit von diesem Posten.

Neu gewählt wurde anschließend Karl-Jakob Enste. Dieser wird in den nächsten 3 Jahren zusammen mit Jakob Schrewe den neuen Vorstand der DPSG St. Petrus Warstein bilden.

Weiterhin begrüßen wir als neuen Kuraten in unserer Runde Vikar Lukas Schröder. Einstimmig wurde er zum neuen kirchlichen Beistand in unserer Runde gewählt. Herzlichen Glückwunsch.

Gestärkt mit Kaffee und Kuchen endete die diesjährige Stammesversammlung gegen 18 Uhr.

KQ3T4086

KQ3T4096