Friedenslicht 2022

Am frühen Samstagmorgen um 4 Uhr war es wieder soweit: Start der jährlichen Friedenslichtwanderung am Paulushaus. Wie gewohnt ging es durch den Hirschberger Wald entlang des Hevebeckens über Wickede und Holzwickede bis nach Dortmund. Nach knapp 72 Kilometern und gegen 23:30 Uhr kam die Läufergruppe im Dortmunder Franziskushaus an, um am darauffolgenden Sonntag die Flamme des Friedenslichts bei der offiziellen Aussendungsfeier in der St. Josephskirche entgegenzunehmen. Doch eine Sache war in diesem Jahr besonders – Die Aktion fand zum 10. Mal in Folge statt! Dieses Jubiläum möchten wir auch zum Anlass nehmen und uns bei allen bedanken, die uns unterwegs begleitet haben, uns in den Pausen jedes Jahr versorgen und Fahrdienste übernehmen sowie bei den Pfadfindern in Dortmund für 10 Jahre Gastfreundschaft!

Am 17.12. um 17 Uhr laden wir zu unserem Friedenslicht Gottesdienst in die Petruskirche ein. Der Gottesdienst wird von uns Pfadfindern gestaltet und wer eine Kerze oder Laterne mitbringt kann das Licht mit nach Hause nehmen. Anschließend laden wir noch zu Punsch, Glühwein und Lagerfeuer auf dem Kirchplatz ein und verteilen den Kompass, unsere jährlich erscheinende Pfadfinderzeitschrift. Da die Kirche nicht geheizt wird empfehlen wir warme Kleidung 🙂 Herzliche Einladung! 🙂