Das Friedenslicht wird weitergegeben

Nachdem das Friedenslicht am Samstag bei uns angekommen ist, findet es nun seinen Weg weiter im Warsteiner Stadtgebiet. Heute folgten wir der Einladung des Bürgermeisters Thomas Schöne ins Rathaus. Dort überreichten wir das Friedenslicht an die Stadt Warstein. Vielen Dank für die Einladung!

Parallel dazu hatten wir in der Petruskirche Besuch von den Pfadfindern unseres Nachbarstammes in Belecke. Sie nahmen das Licht entgegen um es in Belecke und dem Möhnetal weiter zu verteilen.

Am 17.12. um 17 Uhr laden wir zu unserem Friedenslicht Gottesdienst in die Petruskirche ein. Der Gottesdienst wird von uns Pfadfindern gestaltet und wer eine Kerze oder Laterne mitbringt kann das Licht mit nach Hause nehmen. Anschließend laden wir noch zu Punsch, Glühwein und Lagerfeuer auf dem Kirchplatz ein und verteilen den Kompass, unsere jährlich erscheinende Pfadfinderzeitschrift. Da die Kirche nicht geheizt wird empfehlen wir warme Kleidung 🙂 Herzliche Einladung!