Friedenslichtgottesdienst

Rappelvoll war die St. Petrus Kirche als wir das Friedenslicht an die Gemeinde übergeben haben. Einen Tag vor Heiligabend wollten viele Gemeindemitglieder die Chance nutzen, die vierte Kerze auf dem heimischen Adventskranz mit dem Licht aus Bethlehem anzuzünden. Der von uns vorbereitete Gottesdienst war etwas ganz besonderes! Zunächst wurde mit Hilfe eines Beamers Beiträge über Krieg und Terror in der Welt an die Kirchenwand projiziert bis dann alle Pfadfinder mit dem kelinen Friedenslicht zu „Conquest of Paradise“ in die dunkele Kirche einzogen. Nicht nur das Friedenslicht konnte aus dem Gottesdienst mitgenommen werden, sondern auch der „Kompass“ – unser Jahresrückblick. Nach der Messe gab es noch Lebkuchen und Glühwein in den ebenfalls voll besetzen Räumen der Pfadfinder im Paulushaus.