Sternsingeraktion 2018

Die erste Aktivität der Pfadfinder war in diesem Jahr die Sternsingeraktion. Etwa 30 Königinnen und Könige sowie 3 Pfadfinderleiterinnen trafen sich am gestrigen Samstag in der Petruskirche. Nach einem kleinen Wortgottesdienst und dem Segen durch Vikar und Kurat Lukas Schröder konnte es losgehen. Die Sternsinger machten sich, bei zum Glück gutem Wetter, auf und zogen von Haus zu Haus um den Gemeindemitgliedern ihren Segen zu bringen und Geld für ein Kinderhilfsprojekt in Indien zu sammeln. Drei Leiterinnen unserer Leiterrunde warteten derweil im Paulushaus, versorgten die Kinder mit frischen Pommes, warmen und kalten Getränken, halfen beim Finden von Straßen und lieferten Nachschub wenn Kreide oder Aufkleber zur Neige gingen.

Der Einsatz und Ehrgeiz der Kinder hat sich schließlich gelohnt, am Ende kam eine stolze Summe von 3.008,28€ zusammen!