Georgstag

Der 23. April ist der Namenstag des hl. Georg und damit auch der Festtag für uns Georgspfadfinder unseren Schutzpatron zu ehren. Dieses Jahr haben sich knapp 30 Wös, Juffis, Pfadis, Rover und Leiter am Höhlensportplatz im Bilsteintal getroffen. Von dort ging es zu einer Abenteuerführung durch die Bilsteinhöhle. Bei der zwischenzeitlichen Verdunkelung konnte jeder  seinen Mut testen und erleben wie dunkel es wirklich in einer Höhle sein kann. Nachdem wir nebenbei alles über Stalaktiten und Stalagmiten erfahren hatten ging zu dem Wildscheingehege um den neugebrorenen Frischlingen einen Besuch abzustatten. Diese versteckten sich jedoch erfolgreich, sodass die nächste Station der Abenteuerspielplatz war. Da leider nach einiger Zeit der Schneefall (!!!) zu stark wurde ging es mit einer kurzen Wanderung Richtung Paulushaus. Durchgefroren wurde dort ein großes Lagerfeuer entzündet und nebenbei gegrillt. Schnee, Lagerfeuer und Würstchen am Georgstag – diese Kombination hatten wir wirklich noch nicht.

KQ3T3690 P1020377 P1020401 P1020415 P1020419