Georgstag im Schnee

Wir haben gestern schon den Georgstag vorgefeiert! Eigentlich feiert der Heilige Georg, der Schutzpatron der Pfadfinder, seinen Namenstag erst am 23.4. wir haben uns jedoch gestern schon um 11 Uhr am Parkplatz am Lörmecketurm getroffen. Durch die ersten Schneestürme führte uns der Weg zum Turm. Unterwegs musste beim Quiz schon die ein oder andere Frage zur Pfadfindertum, dem Warsteiner Wald oder der Bilsteinhöhle beantwortet werden. Denn vom Lörmecketurm aus (natürlich inklusive Besteigung), ging es durch den verschneiten Arnsberger Wald weiter zum Bilsteintal. Im Bilsteintal angekommen erwartete uns ein leckerer Mittagsimbiss mit Kuchen, Keksen, Obst und Gemüse. Gestärkt konnten wir dann eine exklusive Führung durch die Bilsteinhöhle genießen. Zum Abschluss des Tages besuchten wir noch die Vorabendmesse in der St. Petrus Kirche und ließen den Tag am Lagerfeuer mit leckeren Würstchen ausklingen!