Osterkerze gießen

Wir Pfadfinder sind dieses Jahr auch Teil der Osterkerze im Pastoralverbund Warstein. Gestern, am Karfreitag, trafen sich Mitglieder des Stammes an der alten Kirche um eine der Kerzen-Schichten zu gießen. Zunächst musste der Wachs geschmolzen und eingefärbt werden. wir haben uns für ein helles Grün entschieden. Anschließend konnten wir unsere Schicht in den Kerzentrichter gießen. Andere Gruppierungen wie die Caritas, die Junggesellenschützen oder die Werl Wallfahrer durften sich ebenfalls eine Farbe aussuchen und eine Schicht gestalten. Heute Vormittag war die Kerze vollständig ausgehärtet und konnte aus der Erde gezogen werden. Sie wird heute Abend in der Osternacht zum ersten Mal entzündet und ist nach den Ostertagen in der Petruskirche zu sehen.