Krimidinner der Leitungsrunde

Anlässlich des diesjährigen Leiterjahresabschluss verwandelte sich das Paulushaus in das Variété-Theater „Metropole“ im Berlin der 1920er-Jahre. Direktorin Susanne von Bornheim lädt zur luxuriösen Jubiläumsfeier des Theaters ein, zu der neben den berühmtesten Künstlern und Künstlerinnen reichlich bekannte Größen aus Politik, Wirtschaft und der Unterwelt Berlins erscheinen. Doch: eine der Gäste verlässt den Abend nicht lebend.
Die Frage, die uns gestern Abend alle umgetrieben hat: Wer hat Gonnja auf dem Gewissen und vor allem, warum? Und: Gibt es einen Zusammenhang mit dem tragischen Tod der Tänzerin Sara Lux?

Die gemeinsamen Ermittlungen der Leiterrunde waren komplex und spannend, weil viele der Gäste ein handfestes Motiv besaßen. Dank des Sonderermittlers Jürgen Kubasch und einiger gefundener Beweisstücke konnte der Fall aber ohne weitere Opfer aufgeklärt werden! Es war ein sehr schöner gemeinsamer Abend und wir sind froh, dass der Leiterjahresabschluss endlich wieder stattfinden konnte!