Leiterwochenende Assinghausen

Einmal im Jahr macht sich die Leiterrunde ohne Kinder auf den Weg, um zusammen ein Wochenende zu verbringen. Ort und das Programm werden vom Planungskomitee geheim gehalten. So starteten 17 Leiter am vergangenen Freitag ab Paulushaus in das gemeinsame Wochenende. Nach 35 Minuten Fahrzeit war das Ziel Assinghausen im Sauerland erreicht. Dort haben die Briloner Pfadfinder ein rustikales Haus mit allem was für ein Wochenende benötigt wird. Matratzenlager, Küche, Lagerfeuerstelle und Aufenthaltsraum. Am ersten Abend ging es nach Kirstens leckerer Kartoffelsuppe an das wärmende Lagerfeuer. Für den Samstag hatte sich das Team um Celina, Kirsten und Meike einen Ausflug nach Winterberg überlegt. Den gesamten Vormittag verbrachten wir auf der dortigen Erlebnisbrücke. Am Nachmittag spielten wir noch ein Minigolfturnier. Nach einem Eis ging es zurück zum Haus. Ein Teil bereitete leckere Pizza zu, der andere Teil wanderte noch ein wenig durch die nähere Umgebung. Auch diese Abend bzw. Nacht endete wieder am großen, warmen Lagerfeuer. Am Sonntag hielten wir auf dem Rückweg in Bestwig um dort ein ausgiebiges Frühstück zu genießen. Es war ein richtig tolles Wochenende mit viel Spaß und Sonne!