#scoutingneverstops – Pfannkuchen

Guten Morgen zusammen, da sich das Wochenende schon wieder dem Ende neigt, haben wir heute noch ein kleines Genießerrezept für euch! Pfannkuchen mit Gesicht. Eignen sich wunderbar zum Frühstück oder als Nachmittagssnack.

Zutaten (für 10 Stück):
4 Eier
400 ml Milch
200 g Mehl
50 g Puderzucker
50 g Butter
1 TL Kakaopulver
Zimt und Zucker zum Bestreuen


Zubereitung:
Verrührt die Eier mit der Milch, nehmt dazu den Schneebesen. Rührt das Mehl und den Puderzucker unter.
Schmelzt die Butter in einer Pfanne. Schwenkt sie ein paarmal hin und her, sodass der Boden komplett mit Butter bedeckt ist. Gießt die überschüssige Butter in den Teig und rührt sie unter.
Nehmt eine kleine Kelle Teig ab und rührt das Kakaopulver unter. Gebt den dunklen Teig in die Spritzflasche und kleckst damit ein Gesicht (Augen, Mund…) in die warme Pfanne.
Zuerst den dunklen Teig in die Pfanne spritzen..
Nach einer halben Minute etwa gebt ihr mit der Kelle hellen Teig darauf und backt den Pfannkuchen hellbraun, am besten bei kleiner Hitze.
Dann wendet ihr den Pfannkuchen und backt ihn auch von der anderen Seite. Wendet ihn noch einmal, wenn ihr ihn serviert und bestreut ihn nach Belieben mit Zimt und Zucker.

Gut Pfad, lasst es euch schmecken und bleibt gesund!