Sponsorenaktion beendet

Nach unserem Fastengottesdienst, mit dem anschließenden Fastenessen to go, ist nun auch unsere Sponsorenaktion beendet. Normalerweise findet diese in Form einer gemeinsamen Wanderung aller Stammesmitglieder statt. Jeder Teilnehmende sammelt im Vorfeld des Laufes Sponsoren, die für jeden gelaufenen Kilometer eine festgelegte Summe spenden. Die erlaufenen Spenden gehen anschließend zu 100% an unser Kinderhilfsprojekt in Halmeu. In diesem Jahr fand die Aktion in einer coronagerechten Variante statt.

Einige Mitglieder der Leiterrunde hatten im Vorfeld eine Geocachingtour in den Wäldern rund um das Paulushaus vorbereitet. Die Stammesmitglieder hatten dann einen Monat Zeit um Sponsoren zu sammeln, anhand der GPS-Daten die Route abzulaufen und die einzelnen Caches zu finden. An den jeweiligen Stationen mussten teilweise kniffelige Aufgaben und Rätsel gelöst werden.

Zusammen mit dem Erlös des Fastenessen kam bei der Sponsorenaktion in diesem Jahr eine Summe von 1.115€ zusammen, die wir nun voller Stolz dem Kinderhilfsprojekt in Halmeu übergeben können.

Unser Dank gilt allen die mitgemacht gemacht haben und im Besonderen allen Spenderinnen und Spendern!