Stammesversammlung 2017

Gestern fand unsere alljährliche Stammesversammlung statt. Bei Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken trafen sich Leiter und Vertreter aller Stufen im Paulushaus.

Nach einer Begrüßung durch den Vorstand wurde auf das vergangene Pfadfinderjahr zurückgeblickt. Die Wös, Juffis, Pfadis, Rover, die Leiterrunde und der Vorstand verlasen ihre Stufenberichte und ließen die Aktionen und Highlights des Jahres 2017 Revue passieren. Der Kassen- sowie der Kassenprüfungsbericht durften natürlich auch nicht fehlen. Daran schloss sich die Wahl neuer Kassenprüfer an, dieses Amt übernehmen im nächsten Jahr Paula Schrewe und Markus Lankowski. Abschließend gab es noch eine Vorschau auf die kommenden Termine 2017/2018, diese sind auch hier im Kalender auf unserer Website zu finden ebenso wie die Jahresberichte der einzelnen Stufen.

Rückblickend war es wieder ein gelungenes Pfadfinderjahr! Es wurde deutlich welch umfangreiches und abwechslungsreiches Programm der Stamm, mithilfe der ehrenamtlichen Arbeit der Leiter und Mitglieder, Jahr für Jahr auf die Beine stellen kann.