Stammesversammlung 2022

Heute fand unsere jährliche Stammesversammlung statt. Delegierte aus der Leitungsrunde und den einzelnen Stufen trafen sich im Paulushaus um auf das vergangene Pfadfinderjahr zurückzublicken. In den Berichten der einzelnen Stufen wurde von diversen Koch- und Backaktionen, Fahrradtouren, Ausflügen, Spielen oder dem Bau von Schwedenstühlen berichtet. Um die Highlights des Pfadfinderjahres ging es im Bericht der Stammesleitung. Dazu zählten der Georgstag im Kletterpark, die große Spendenaktion für unser Kinderhilfsprojekt in Halmeu sowie der Besuch vor Ort oder die erfolgreiche Teilnahme am Iron Scout. Im Rückblick durften auch das große Sommerzeltlager in Großenkneten nicht fehlen. Nach 3 Jahren ging es für unseren Stamm endlich wieder ins große Abenteuer und wir konnten wieder Zeltlagerluft schnuppern. Der Stammesvorstand bedankte sich in seinem Bericht bei allen Mitgliedern der Leiterrunde für ihren unbezahlbaren Einsatz im vergangenen Jahr. Nur mit der Unterstützung aller ließen sich die rund 40 Aktionen und eine aktive Jugendarbeit auf die Beine stellen.

Neben den Rückblicken sah die Tagesordnung der Stammesversammlung jedoch auch noch zwei Wahlen vor. Die Amtszeit von der Stammesvorsitzenden Paula Schrewe lief nach zwei Jahren aus. Sie stellte sich zur Wiederwahl und wurde erneut in seinem Amt bestätigt. Zum neuen Kassenprüfungsteam wurden Luca Wasmuth und Paul-Moritz Enste gewählt.

Zum Abschluss der Stammesversammlung wies der Stammesvorstand noch einmal auf die kommenden Aktionen hin. Dazu zählen die große traditionelle Friedenslichtaktion zum Ende des Jahres und das große Zeltlager in den Sommerferien 2023. Die einzelnen Stufenberichte sind auch hier auf der Website noch einmal zum Nachlesen zu finden.

Der aktuelle Stammesvorstand: Paula Schrewe, Jakob Schrewe, Meike Urbach, Silvia Pieper (v. links n. rechts)