Wö-Hajk nach Meschede

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter 17 Wös und 5 Leiter*innen. Nach dem Treffen am Stimm Stamm ging es zu Fuß zum Pfadfinderhaus in Meschede – das Gepäck für die Überachtung dabei auf dem Rücken im Hajkrucksack.
Nach einer kurzen Pause am Ziel, warmen Tee und Keksen waren die Energiespeicher wieder aufgefüllt. In der Herbstsonne auf der großen Wiese hinter dem Pfadfinderhaus wurden anschließend noch einige Runden Zombieball, Kettenfangen oder Kraken go gespielt. Als die Sonne dann langsam hinter den Bergen verschwand, wurde die Spielrunde ins Haus verlegt und bis zum Abendessen noch zahlreiche Durchgänge Sitzfußball, Blinzeln, die Welle oder Werwolf gespielt. Zum Abendessen gab es Nudeln mit leckerer Tomatensoße, der Nachtisch wartete draußen am Lagerfeuer. Nachdem alle mit ihren Taschenlampen passende Stöcke gefunden hatten, gab es frisches Stockbrot mit Kinderschokoladenfüllung. Anschließend standen nur noch Isomatte ausrollen und Zähne putzen auf dem Programm. Nach einer kurzen Nacht im Schlafsack konnten sich alle beim Frühstück mit Brötchen und Kakao stärken, bevor es schon wieder ans Aufräumen und Einpacken ging. So ging ein toller Wö-Hajk zu Ende und die Vorfreude auf die nächste Aktion ist bereits groß 🙂