Wö-Hajk

Am vergangenen Wochenende machte sich die Wölfingsstufe auf zu ihrem ersten großen Hajk. Treffpunkt war am Samstagvormittag am Parkplatz vom Lörmecketurm. Isomatten und Schlafsack durften im Auto von Andreas untergebracht werden, der Rest wurde im Rucksack unterwegs getragen. Kulturbeutel, Kuscheltiere, Kopflampe, Taschenmesser und alles was man so für eine Nacht im Schlafsack benötigt. Die Strecke führte die Wölflinge durch den Wald nach Meschede, die Kuchenpause unterwegs durfte natürlich nicht fehlen. Nach etwa 10 Kilometer kamen die 20 Wölflinge und 5 Leiter am Pfadfinderhaus in Meschede an. Dort wurden nach einem kleinen Rundgang die Übernachtungslager aufgeschlagen. Als alles eingerichtet war standen für den Nachmittag Spiele auf dem Programm. Es wurde Sitzfußball gespielt und bei Reise nach Jerusalem zu aktuellen Kinder-Partyhits getanzt. Zum Abendessen hatten die Leiter leckere Nudeln mit Soße gekocht. Den Nachtisch gab es draußen am Lagerfeuer: süßes Stockbrot. Vorm Schlafgehen lief im Kinderkino noch eine Folge Drachenretter und bereits eine Stunde später war es schon mucksmäuschenstill, alle lagen zufrieden auf ihren Isomatten. Am nächsten Morgen stärkten sich die Wös, mit leckerem Frühstück und frisch angerührtem Kakao, für das Zusammenpacken und den Rückweg. Dieser war jetzt jedoch bedeutend kürzer und führte nur bis zum HIT-Parkplatz, wo schon die Eltern warteten. Ein tolles Wochenende mit ganz viel Abenteuer liegt hinter uns J Vielen Dank an die Pfadfinder aus Meschede für Ihre Gastfreundlichkeit!