Friedenslichtgottesdienst

Nachdem wir das Friedenslicht im Laufe der letzten Woche schon an vielen Stellen verteilen konnten, stand gestern das große Highlight der Aktion auf dem Terminplan: Der Friedenslichtgottesdienst in der Petruskirche. Rund um das diesjährige Motto der Friedenslichtaktion, „Frieden beginnt mit dir“, gestalteten wir einen stimmungsvollen Gottesdienst. Die Bänke der Kirche waren gut gefüllt und viele Gemeindemitglieder kamen mit eigenen Kerzen und Laternen, um die Flamme mit nach Hause zu nehmen. Im Anschluss an den Gottesdienst konnten wir noch den Kompass verteilen, die jährliche Pfadfinderzeitung unseres Stammes, mit Fotos, Berichten und Highlights aus dem Stammesleben im Jahr 2022. Warmer Punsch und Glühwein sowie weihnachtliche Leckereien erwarteten die Gemeindemitglieder auf dem Vorplatz der Petruskirche. Am wärmenden Lagerfeuer und im Schein der vielen Friedenslichtlaternen konnte der Abend gemütlich ausklingen.