Das war der Georgstag 2021

Heute fand der diesjährige digitale Georgstag statt. Leider konnten wir uns nicht alle gemeinsam am Paulushaus treffen, sondern jeder feierte für sich zu hause. Langeweile kam aber trotzdem nicht auf, das Planungsteam hatte im Vorfeld ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und für jeden eine Georgstagtüte gepackt.
Nach einer kurzen Begrüßung in Form einer gemeinsamen Videokonferenz, mussten die einzelnen Stationen gelöst werden. Es warteten Rätsel, Bastelaufgaben und und genügend süße Nervennahrung auf die Teilnehmenden. Das benötige Material dazu befand sich in den Tüten. Zum Abschluss gab es noch einmal eine gemeinsame Videokonferenz, in der alle ihre Ergebnisse präsentieren konnten und die Preise für die besten Einladungskarten vergeben wurden.
Da aber eigentlich alle Karten einen Preis verdient haben, haben wir hier noch einmal eine Übersicht aller Karten zusammengestellt :

Hier findet ihr noch einmal eine Zusammenfassung des Tages, mit den besten Fotos und Videos:

Wir haben uns sehr gefreut euch mal wieder zu sehen und eine gemeinsame Pfadfinderaktion zu starten. Deswegen hoffen wir, dass ihr genauso so viel Spaß hattet wie wir und wir uns demnächst mal wieder sehen können! 🙂
Wer den Georgstag verpasst hat oder heute keine Zeit hatte, findet hier noch einmal alle Stationen und Videos zum Nachschauen.