Spendenaktion und Friedensgebet

Am kommenden Wochenende ist es soweit, unsere jährliche Fastenaktion und das Friedensgebet finden statt. Zu folgenden Aktionen laden wir euch herzlich ein:

Am 26.3. findet unsere jährliche Fastenaktion statt, aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt als Fastenbuffet im Paulushaus, sondern als Fastenessen to go. Ab 9 Uhr sind wir mit einem Pop-Up-Stand auf dem Warsteiner Wochenmarkt zu finden und bieten das Lieblingsfrühstück der Warsteiner Pfadfinder zum Mitnehmen an: Porridge mit Obst und Schokostreuseln. Die gesammelten Spenden gehen direkt und zu 100% an das Kinderheim in Halmeu (Rumänien), welches wir seit einigen Jahren erfolgreich durch Spenden und Arbeitseinsätze vor Ort unterstützen. Da das Kinderheim nur 3 Kilometer von der rumänisch-ukrainischen Grenze entfernt liegt, wird dort derzeit besondere Unterstützung bei der Versorgung und Unterbringung von Geflüchteten benötigt. Anschließend findet um 17 Uhr der jährliche Fastengottesdienst in der Petruskirche statt, vorbereitet und durchgeführt durch unseren Stamm.

Am Tag darauf, am 27.3., findet um 19 Uhr wieder ein Friedensgebet in der Petruskirche statt. Dieses wird ebenfalls durch die Pfadfinder gestaltet, besonders Highlight ist die Ausgabe und Weitergabe des Friedenslichts.