Rückblick Fastenaktion und Friedensgebet

Heute blicken wir auf das vergangene Wochenende zurück. Zahlreiche Aktionen standen im Terminplaner des Pfadfinderstammes. Den Start machte der Verkauf des Fastenessen-to-go auf dem Warsteiner Wochenmarkt. Unser Lieblingsfrühstück, das Pfadfinder-Porridge, konnte an unserem Markstand gegen eine Spende mitgenommen werden. Am Nachmittag lud unser Stamm zum Fastengottesdienst in die Petruskirche ein. Gestaltet durch und mit den Pfadfindern feierten wir einen tollen Gottesdienst und boten im Anschluss noch einmal das Pfadfinder-Porridge zum Mitnehmen an. Am Sonntag fand das, aktuell wöchentliche, Friedensgebet in der Petruskirche statt. Dieses wurde von Mitgliedern unserer Leiterrunde gestaltet und stand ganz im Zeichen des Friedenslichts, welches als Zeichen gegen den Krieg und für den Frieden erneut verteilt wurde.

Insgesamt konnten wir am letzten Wochenende fast 1.200€ an Spenden sammeln, welche wir nun an das Kinderheim in Halmeu weitergeben können! Vielen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstüzer!
Am kommenden Wochenende wollen wir bei unserer Spendenaktion diese großartige Summe noch einmal erweitern. Wir verbinden dabei gleich zwei Dinge: Den Wald vom Müll befreien und dabei noch Spenden sammeln für das Kinderhilfsprojekt.