Pauline-von-Mallinckrodt-Preis

Gestern wurden wir in Paderborn von der Caritas-Stiftung mit dem 1. Platz beim Sonderpreis „Junges Ehrenamt“ ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Vergabe des Pauline-von-Mallinckrodt-Preis statt.
Ausgezeichnet wurde das Engagement unseres Pfadfinderstammes für das Kinderhilfsprojekt im rumänischen Halmeu. Das Preisgeld in Höhe von 2.000€ investieren wir wieder zu 100% in das Hilfsprojekt.

Die Paderborner Caritas-Stiftung vergibt den Pauline-von-Mallinckrodt-Preis seit 2007 jährlich. Seit 2019 wird auch ein Sonderpreis für „Junges Ehrenamt“ verliehen. Die Auszeichnung erinnert an die 1985 seliggesprochene Ordensfrau und Gründerin der ersten Blindenanstalt in Westfalen. Eine unabhängige Jury wählt die Preisträger aus.

Wir sind sehr stolz und freuen uns riesig über den Preis, vielen Dank an die Caritas-Stiftung und herzlichen Glückwunsch an die weiteren Preisträger! 🙂