#scoutingneverstops – Rätsel

R♤T$E¿
Was steht hier wohl? Rätsel, genau.😊
Damit unsere grauen Zellen trotz der Pause aktiv bleiben haben wir für euch heute ein paar Rätsel mitgebracht. Eure Lösungen könnt ihr uns gerne auf Facebook oder Instagram per Nachricht schicken! Heute Abend gibt es dann die Auflösung.

Das erst Rätsel hat es in sich:
Pfadi Paul ist mit seinen Eltern nach Logistan gezogen. Auf der Insel sind ein Tril der Menschen ‚Normale‘, die entweder lügen oder die Wahrheit sagen. Ein Teil sind ‚Lügner‘ die lügen immer und ein Teil sind ‚Edle‘, sie sagen immer die Wahrheit.
Paul ist heute als Babysitter im Zoo. Mit der kleinen Tochter seiner Nachbarn geht er an den Löwen, Tigern, Pinguinen und Elefanten vorbei. Sie kommen zum bekannten grünen Lügenpapagei. „Hallo grüner Lügenpapagei“, sagt die kleine Ilma. Der Papagei hockt auf einem Ast und plappert munter vor sich hin. „Gestern habe ich gelogen!“ krächzt der Papagei. „Und in drei Tagen werde ich auch lügen!“ Grüne Lügenpapageien lügen immer montags, dienstags und mittwochs. Ansonsten sagen sie immer die Wahrheit. An welchem Tag sind Pfadi Paul und Ilma im Zoo? 
Na, wisst ihr es? Schickt uns eure Lösungen.

Noch ein kleineres Rätsel: 
Dachs, Igel, Fledermaus, Wildschwein, Uhu und Waschbär. Welches Tier passt nicht in die Reihe?

Gut Pfad und bleibt gesund! ⚜

++++++ ACHTUNG! LÖSUNG! ++++++

Rätsel 1: Die Auflösung ist Montag. Da der Papagei sagt, dass er gestern und in drei Tagen gelogen hat, kann er nicht die Wahrheit sagen. Wenn er lügt, muss er aber am Tag vorher (Sonntag) die Wahrheit gesagt haben. Dies ist nur am Montag möglich.
Rätsel 2: Das Wildschwein, da es nicht nachtaktiv ist.