Stammestag

Am Samstag fand unserer zweiter Stammestag nach dem Corona-Lockdown statt. Alle Teilnehmer hatten sich zuvor online für einen Workshop entschieden und angemeldet. Insgesamt gab es 9 Kleingruppen mit jeweils maximal 10 Teilnehmern. Diese Gruppen durften sich aufgrund der Corona-Schutzverordnung nicht vermischen, sodass sich die Gruppen im und um das Paulushaus herum verteilten. Einige Gruppen hatten neben dem Mund-Nasen-Schutz auch ihre Rucksäcke und Wanderschuhe dabei und machten sich auf zu einer Rallye ins Ungewisse oder zum Orientieren mit Karte und Kompass im Gelände. Auch die anderen Gruppen waren fleißig und kreativ. Es wurden Gummibandautos gebaut, eigene Musikinstrumente oder Brettspiele gebastelt, eine Gruppe baute einen Basketballkorb zusammen und hängte diesen am Paulushaus auf. Außerdem wurden Pfadfinder-Wissensbücher mit allen wichtigen Infos rund um das Pfadfindersein erstellt sowie kleine Vogelhäuschen und Futterstationen gebaut. Eine Gruppe kümmerte sich auch die Glut für den Grill. Mit Feuersteinen und Brennmaterial aus der Natur wurden kleine Lagerfeuer entzündet. Zum Abschluss gab es für alle auch noch die klassische Pfadfinderbratwurst vom Grill. Zwar ist das Treffen und Aktionen in der Großgruppe mit dem ganzen Stamm noch nicht wieder möglich, aber immerhin kann in Kleingruppen schon wieder Pfadfinderluft geschnuppert werden 🙂 

Deshalb wollen wir nun auch wieder mit regelmäßigen Gruppenstunden starten! Diese finden jedoch, wie vieles derzeit, ein bisschen anders als sonst statt. In den nächsten Tagen richten wir hier auf der Website eine Infoseite mit allen wichtigen Daten dazu ein. Ihr könnt euch jedoch schon einmal folgende Termine rot im Kalender eintragen 😉

9.10.
16.10.
6.11.
20.11.
27.11.
4.12.
11.12.
18.12.

Bis bald und gut Pfad! 🙂